Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterkreisübung in Walzbachtal

Am 21.06.2024 fand in Walzbachtal eine größere Übung statt. Angenommen war ein Flächenbrand umliegend zu einer Gasübergabestation. Das Feuer breitete sich auf die angrenzenden Felder aus.

Mit mehreren Löschfahrzeugen und der Unterkreisführungsgruppe, welche sich aus den Feuerwehren Pfinztal, Walzbachtal und Weingarten zusammensetzt, wurde der Flächenbrand gelöscht. Auch ein Tanklöschfahrzeug wurde zur Heranführung von Löschwasser eingesetzt. Die Feuerwehr Pfinztal war mit dem Einsatzleitwagen, einem Tanklöschfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie einem Mannschaftstransportwagen vor Ort.

Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte aus Feuerwehren und DRK beteiligt.

Fotoserien

Unterkreisübung in Walzbachtal (FR, 21. Juni 2024)

Veranstaltungen