Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Technische Hilfe Übung Abt. Berghausen

Die Kameradinnen und Kameraden aus der Abteilung Berghausen hatten am letzten Freitag eine besonders knifflige Einsatzübung zu bewältigen. Die Übungsannahme war eine verunfallte und eingeklemmte Person unter den Ketten eines Baggers. An der Einsatzstelle angekommen, wurde umgehend eine Erkundung der Einsatzstelle und eine Erstversorgung der Person vorgenommen. Anschließend wurde dar Bagger gesichert und mittels Hebekissen langsam angehoben. Stück für Stück hob sich der Bagger und wurde mit Kanthölzer unterbaut und gesichert. Schließlich konnte die Person, natürlich nur eine Übungspuppe, sicher befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Fotoserien

TH Übung Berghausen November 2023 (MI, 22. November 2023)