Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tagesausflug der Jugendgruppe Wöschbach

Am Samstag den 28. Oktober 2023 hieß es für die Jugendfeuerwehr der Abteilung Wöschbach das Weihnachtsgeschenk einzulösen. Für einen Tagesausflug ging es in die neue Hauptfeuerwache der Branddirektion Karlsruhe. Die ausgiebige und sehr interessante Führung durch die einzelnen Werkstätten, die Sozial und Fitnessräume, die Dachterrasse und den Fußballplatz hoch über den Dächern Karlsruhes führte uns natürlich auch zum insgeheimen Highlight für die Kinder, in die Fahrzeughalle. Dort konnten sämtliche Fahrzeuge in Augenschein genommen werden und alle erdenklichen Fragen gestellt werden. 


Nach unserer Führung haben sich die Kinder und Betreuer bei einem zünftigen Vesper gestärkt! Als Überraschung zeigte uns Kamerad Pascal Hetzel, ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Pfinztal, seinen Arbeitsplatz, die Integrierte Leitstelle Karlsruhe. Auch hier konnten interessante Eindrücke aufgeschnappt werden. Alles in Allem hatten alle einen wunderschönen Tag und wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben!