Der Maibaum steht wieder!

Am 30. April fand das traditionelle Maibaumstellen in Kleinsteinbach statt. Die Einsatzmannschaft konnte den Baum endlich wieder ohne Masken stellen. Gegen 17 Uhr startete die Feuerwehr den kurzen Fußmarsch vom Feuerwehrhaus zum Kreisverkehr an der Ortsverwaltung mit dem circa 14 Meter langen Maibaum. Musikalische Begleitung bekamen sie vom Musikverein 1920 Kleinsteinbach e. V. Auch ein Teil der Jugendfeuerwehr lief der Einsatzmannschaft und dem Maibaum voran. Am Kreisverkehr wurde der Musikverein und die Feuerwehr von zahlreichen Besuchern empfangen. Abteilungskommandant Sebastian Schletter gab die Kommandos beim Stellen des Maibaums: Mit insgesamt sechs Stützen und Muskelkraft stemmten die Feuerwehrfrauen und -männer den Baum in die vorgesehene Halterung. Nach einer Viertelstunde stand der Baum in seiner Halterung und wird dort den Mai über die Ortsmitte schmücken. Im Anschluss war der Ansturm auf Gegrilltes und Getränke am Feuerwehrhaus groß.

Maibaumstellen 2023 (SO, 30. April 2023)