Stairruntraining im Landratsamt

Um fit für die Treppenlaufwettkämpfe zu bleiben, trainieren unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden regelmäßig im Landratsamt Karlsruhe. Dort sind die Gegebenheiten sehr wettkampfnah, denn das Landratsamt hat 20 Stockwerke. So kann unter angeschlossenem Atemschutzgerät trainiert werden und wenn der Luftvorrat aufgebraucht ist, geht das Training in Uniform weiter, sodass an einem Abend zwischen sieben und zehn Mal bis zum 20. Stock aufgestiegen wird.
Auch Kameraden in Sportkleidung kommen mit zum Training, denn viele Stairruns kann man auch in Sportkleidung ablegen.

Aussicht

Bei wärmerem Wetter findet das Training dann am Turmberg in Durlach statt: Über das Hexenstäffele gelangt man auf die Aussichtplattform und hat einen tollen Ausblick über Durlach.