Kölnturm-Bezwinger

714 Stufen, 39 Stockwerke, 132 Höhenmeter – und das Ganze schnellstmöglich mit Feuerwehruniform und angeschlossenem PA (Pressluftatmer) bezwingen. Dieser Herausforderung stellten sich gestern zum wiederholten Mal Christian Maier (Kleinsteinbach) und Petra Koch (Weingarten) beim Kölnturm Treppenlauf.

Unter dem Teamnamen „Unterkreisfighters“ erreichten sie innerhalb von 11:52 Minuten das Ziel und belegen somit den zweiten Platz in der Mix-Wertung. Herzlichen Glückwunsch!

Der Treppenlauf fand unter strikten Corona-Schutzmaßnahmen und einen durchdachten Hygienekonzept statt. Aus diesem Grund war es dieses Jahr nur für Feuerwehrleute mit angeschlossenem PA erlaubt, Kölns höchstes Bürogebäude zu erklimmen.