Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Technische Hilfe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
120/2021
Einsatztitel
Technische Hilfe
Alarmierung
am 05.07.2021 um 14:17 Uhr
Einsatzende
am 05.07.2021 um 14:44 Uhr
Einsatzort
Alte Pfarrhausgasse
Beschreibung des Einsatzes

Der Polizeiposten Pfinztal hatte die Hilfe der Feuerwehr zum Öffnen von Handschellen angefordert.

Fahrzeuge:

PF 10 (KdoW)

PF 2/44 (LF)

 


 

Feuerwehr befreit Jugendliche von Handschellen

Manch Einsatz unserer Wehr verwundert die Retter schon beim Eintreffen im Feuerwehrhaus. „Dame von Handschellen befreien“ war das Stichwort vergangene Woche. Der Ort auch etwas ungewöhnlich – man sollte zum Polizeiposten nach Berghausen fahren. Dort angekommen stellte sich dann heraus, eine Jugendliche hatte ihrer Freundin aus Scherz Handschellen am Arm befestigt. Trotz dem Wissen, dass es keinen Schlüssel dazu gab, gingen beide das Wagnis ein. Nachdem sich die Handschellen nicht mehr lösen liesen, baten sie die Polizei um Hilfe. Da deren Schlüssel auch nicht passten, musste die Feuerwehr mit Handbrechwerkzeug die Fessel lösen.


Darum rät die Pfinztaler Polizei und die Feuerwehr schon den Jüngsten: „Drum prüfet bevor Ihr Euch ewig bindet…“