Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rauchentwicklung im oder aus Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
096/2020
Einsatztitel
Rauchentwicklung im oder aus Gebäude
Alarmierung
am 02.08.2020 um 07:13 Uhr
Einsatzende
am 02.08.2020 um 11:20 Uhr
Einsatzort
Bärenstraße Berghausen
Beschreibung des Einsatzes

Fahrzeuge:

? PF 10 (KdoW)

? PF 1/19 (MTW)

? PF 1/44 (HLF 20/16)

? PF 2/44 (LF 16/12)

? PF 2/33 (DLK)

? PF 3/43 (HLF 10)

? PF 3/56 (GW-A)

? PF 4/11 (ELW)

? PF 4/42 (LF 10/6)

 

Am Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal zu dem Einsatz "Rauchentwicklung im oder aus Gebäude" gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung erkennbar. Es stellte sich heraus, dass ein Balkonbrand auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Die Drehleiter aus Söllingen und weitere Atemschutzgeräteträger aus Pfinztal wurden nachalarmiert.

Mit mehreren Atemschutz-Trupps sowie Rohren wurde der Brand bekämpft. Die Löscharbeiten waren durch die enge Bebauung erschwert. Es wurden keine Personen verletzt.

Danach fanden Nachlösch- und Aufräumarbeiten statt. Gegen Mittag fand eine Nachschau statt, bei der mit der Wäremebildkamera keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten.

Insgesamt waren 50 Kräfte an der Einsatzstelle und weitere auf Bereitschaft in den Feuerwehrhäusern.