Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Technische Hilfe - Verkehrsunfall"

Einsatznummer
028/2024
Einsatztitel
Technische Hilfe - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 08.04.2024 um 11:43 Uhr
Einsatzende
am 08.04.2024 um 12:51 Uhr
Einsatzort
Ortseingang - Söllingen - B10
Beschreibung des Einsatzes

Am Montag, 08.04.24 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfinztal zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr, Ortseingang Söllingen, alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person mit vor Ort stattfindender Reanimation. 

Die Einsatzkräfte haben daraufhin die Unfallstelle abgesperrt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und den Brandschutz der Unfallstelle sichergestellt. 

Im Zuge der Hilfeleistung wurde die Hohwiesenstraße für die Landung des DRK-Hubschraubers gesperrt. Im Anschluss wurde der mit dem Hubschrauber eintreffende Notarzt durch den Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle gebracht und diese mittels Sichtschutzwand weiter gesichert.