Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Messeinsatz groß"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
067/2023
Einsatztitel
Messeinsatz groß
Alarmierung
am 10.07.2023 um 23:42 Uhr
Einsatzende
am 11.07.2023 um 07:38 Uhr
Einsatzort
Robert-Bosch-Ring Oberderdingen
Beschreibung des Einsatzes

Infolge des Brandes in einem Recyclingbetrieb in Oberderdingen-Flehingen, bei dem es zu einer massiven Rauentwicklung kam, wurde der Fachberater Chemie von der Freiweilligen Feuerwehr Pfinztal alarmiert.
Vor Ort wurde die Einsatzleitung durch Messungen der Luft auf Schadstoffe unterstützt. Weiterhin wurden verschiedene Proben aus dem Löschwasser und von Oberflächen genommen und untersucht. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.