Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand Sicherungskasten / Stromverteiler im Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
047/2023
Einsatztitel
Brand Sicherungskasten / Stromverteiler im Gebäude
Alarmierung
am 22.04.2023 um 14:32 Uhr
Einsatzende
am 22.04.2023 um 19:10 Uhr
Einsatzort
Hammerwerkstraße Söllingen
Beschreibung des Einsatzes

In einer Werkstatt roch es nach angebranntem Holz. Es wurde ein Kabelbrand vermutet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine leichte Verrauchung im Gebäude festgestellt werden. Der zunächst vermutete Kabelbrand wurde als Dehnfugenbrand zwischen zwei Gewerbegebäuden festgestellt. Um den Dehnfugenbrand zu löschen, wurde mit dem Fognail vorgegangen. Weitere Löschversuche fanden über das Dach statt.

Mehrere Fachberater Bau des Landkreises Karlsruhe waren an der Einsatzstelle, um beratend zur Seite zu stehen.
Kurz vor 18 Uhr konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Die Einsatzstelle wurde zurückgebaut und das Objekt an den Eigentümer übergeben.

 

Weitere Fahrzeuge:

  • ST 1/19
  • KB 3/19
  • BR 1/19-2
Veranstaltungen