Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Dachstuhlbrand"

Einsatznummer
005/2020
Einsatztitel
Dachstuhlbrand
Alarmierung
am 11.01.2020 um 06:00 Uhr
Einsatzende
am 11.01.2020 um 11:50 Uhr
Einsatzort
Friedenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal erneut an die Einsatzstelle der vergangenen Nacht in die Friedenstraße Wöschbach gerufen.

 

Vor Ort konnten Flammen und Rauch an der anderen Dachseite, als der zuvor stattgefundene Brand, festgestellt werden. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht. Auch hier wurde das Dach anschließend umfangreich geöffnet, nachgelöscht, die verbrannten Teile entfernt und kontrolliert.

 

Anschließend wurde das Gebäude an den Eigentümer sowie an die Polizei übergeben.

 

Im Laufe des Tages fand eine Nachschau statt, bei der nichts mehr festzustellen war. Die Straßenabsperrung konnte entfernt werden.

 

Fahrzeuge:

? PF 10 (KdoW)
? PF 17
? PF 1/44 (HLF 20/16)
? PF 2/19 (MTW)
? PF 2/33 (DLK 23/12)
? PF 4/11 (ELW)
? PF 4/19 (MTW)
? PF 4/42 (LF 10/6)