Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Keller unter Wasser "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2023
Einsatztitel
Keller unter Wasser
Alarmierung
am 15.02.2023 um 18:25 Uhr
Einsatzende
am 15.02.2023 um 22:50 Uhr
Einsatzort
Weiherstraße Berghausen
Beschreibung des Einsatzes

Verursacht durch einen Wasserrohrbruch stand ein Keller unter Wasser. Der Wassermeister der Gemeinde Pfinztal wurde hinzugezogen. Mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern wurde der Keller ausgepumpt. Dabei wurde eine Verunreinigung durch Öl festgestellt, welche durch umgefallene Behältnisse verursacht wurde. Daraufhin wurden die beiden Fachberater Chemie der Feuerwehr Pfinztal hinzugezogen und das restliche Öl-Wasser-Gemisch mit einer Gefahrstoffpumpe in Auffangbehältnisse gepumpt. Zudem wurde die Kläranlage in Berghausen informiert.