Logo FeuerwehrGEMEINSAM SICHER

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand Menschenleben konkret in Gefahr"

Einsatznummer
174/2021
Einsatztitel
Brand Menschenleben konkret in Gefahr
Alarmierung
am 07.12.2021 um 12:12 Uhr
Einsatzende
am 07.12.2021 um 14:57 Uhr
Einsatzort
Im Grund Jöhlingen
Beschreibung des Einsatzes

PF 2/33 (DKL 23/12)

PF 2/44 (LF 16/12)

 

Die Feuerwehr Pfinztal wurde zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Walzbachtal in den Ortsteil Jöhlingen alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand unter einem Carport eines Gewerbebetriebes in direkter Nähe zum Wohn- und Lagerhallenkomplex. Da sich der Brand auf die Industriehalle und die Wohneinheiten ausbreitete, wurde zusätzlich zur Drehleiter noch ein weiteres Löschfahrzeug, welches mit Atemschutzgeräteträgern besetzt war, zum Einsatz hinzugezogen.

Vor Ort wurden die Kräfte aus Walzbachtal bei der Brandbekämpfung sowie bei den Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen mittels Drehleiter und weiteren Trupps unter Atemschutz unterstützt.

Veranstaltungen
Einsätze