Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

Der Unterkreis Pfinztal-Walzbachtal-Weingarten kann sich über frisch ausgebildeten Nachwuchs freuen: Am vergangenen Samstag bestanden die Kameradinnen und Kameraden, die an der Truppmann-Teil-1-Ausbildung teilgenommen hatten, die abschließende Prüfung.

Der Grundlehrgang "Truppmann Teil 1" ist die Ausbildung, die jeder Feuerwehrangehörige einer Einsatzabteilung zu Beginn durchlaufen muss.

Hinter den Teilnehmern liegen intensive Wochen, in denen sie von den Ausbildern Wissen über verschiedene theoretische wie praktische Themen wie z. B. Erste Hilfe, Rechte und Pflichten, Einheiten im Brandeinsatz und Technischen Hilfeleistungseinsatz vermittelt bekamen.

Dieses Wissen wurde in einer theoretischen sowie praktischen Abschlussprüfung erfolgreich unter Beweis gestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Absolventen aus Pfinztal:

• Fiona Denbina (Berghausen)
  • Pascal Vogel (Berghausen)
  • Stefanie Hahn (Söllingen)
  • Timo Koch (Söllingen)
  • Achim Pelster (Söllingen)
  • Florian Schultz (Kleinsteinbach)
  • Christian Kindermann (Kleinsteinbach)

Glückwunsch auch an die Kameradinnen und Kameraden aus Walzbachtal und Weingarten. Und vielen Dank an das Ausbilderteam.