Große Begeisterung der Grundschüler beim Besuch bei der Feuerwehr

Am 22. Oktober waren die Viertklässler der Grundschule Kleinsteinbach zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Koch zu Besuch bei der Abteilung Kleinsteinbach.

Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus bekamen die Kinder die persönliche Schutzausrüstung gezeigt – da gibt es ganz schön viele Teile, die ein Feuerwehrmann beim Einsatz mitschleppen muss. Der wohl interessanteste Teil war die Begutachtung der Fahrzeuge, bei der neben den Standardwerkzeugen der Feuerwehr, wie Schlauch und Strahlrohr, auch einiges gezeigt wurde, das nicht in einem Feuerwehrauto vermutet wurde. Die Kinder hörten gespannt zu und stellten Fragen.

Schulklasse

Schulklasse2

Schulklasse

Ihre Begeisterung zeigten die Grundschüler nach dem Besuch noch einmal in der Schule, als sie unbedingt das Plakat zum Dank für den Vormittag fertig basteln wollten, sodass Frau Koch es später bei der Feuerwehrübung vorbeibringen konnte. Ein paar Kinder sind zudem am selben Tag auch zum Übungsabend der Jugendfeuerwehr gekommen.

Plakat der Grundschüler