Kleinsteinbacher Corona-Maibaum 2021

Leider musste das traditionelle Maibaumstellen unserer Abteilung Kleinsteinbach auch in diesem Jahr ausfallen. Doch wir haben uns wieder etwas einfallen lassen, damit es dieses Jahr doch einen Maibaum gibt, der etwas kleiner ausfällt und mit wenigen Personen aufgestellt werden kann. Der Baum wurde im Rahmen einer Feuerwehrübung im Wald geholt, im Hof des Feuerwehrhauses Kleinsteinbach geschmückt und von drei Feuerwehrmännern am 30. April am gewohnten Platz am Kleinsteinbacher Kreisel aufgestellt

Und damit der Maibaum nicht nur ohne Zuschauer und Fest aufgestellt werden musste, sowie den ganzen Mai alleine am Kreisel steht, haben wir vor wenigen Wochen die Kinder und Jugendlichen dazu aufgerufen, typische Frühlings- und Feuerwehrmotive zu basteln und der Feuerwehr zukommen zu lassen.

Viele fleißige Künstler sind unserem Aufruf nachgekommen und haben Anhänger gebastelt. Genügend Zeit war ja, da man sonst nicht viel unternehmen kann. Es kamen zahlreiche gemalte und gebastelte Anhänger zusammen. Diese Anhänger schmücken jetzt den Kranz am Maibaum und können beim Vorbeigehen bestaunt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den kleinen Künstlern bedanken! Ihr macht unseren Maibaum in diesem Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem!

Maibaumstellen 2021 (SO, 02. Mai 2021)

Urheberrecht: