Start der Online-Übungen der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag fand der erste Online-Übungsabend der Jugendfeuerwehr Pfinztal statt. Die Abteilung Kleinsteinbach brachte den Kindern und Jugendlichen das Thema „Atemschutz“ näher. (Die beiden Kameraden auf dem Foto haben vor der Übung einen (negativen) Schnelltest) gemacht.)

In den kommenden Wochen finden weitere Online-Übungsabende zu unterschiedlichen Themen statt. Die Ausrichter der Abende wechseln, sodass jede Abteilung für die Gestaltung der Online-Übungen zuständig ist. Die Teilnahme an den Übungsabenden ist für unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr freiwillig.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, unserer Jugendfeuerwehr auf diesem Weg wieder "persönlich" Feuerwehrinhalte vermitteln zu können, auch wenn Übungen vor Ort leider noch nicht möglich sind.