Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal hat frisch ausgebildete Feuerwehrfrauen und -männer!

Heute endete der Truppmann I-Lehrgang des Unterkreises Pfinztal-Weingarten-Walzbachtal mit der Abnahme der theoretischen und praktischen Prüfung. In zahlreichen Lehrgangsstunden wurden den Lehrgangsteilnehmern die Grundlagen für den Feuerwehrdienst vermittelt.

Das gestaltete sich im Corona-Jahr gar nicht so einfach: Der Erste-Hilfe-Kurs fand bereits im Frühjahr statt. Den Theorieunterricht gab es per Videokonferenz von der Landesfeuerwehrschule im Sommer. Und seit Mitte September fand zwei Mal in der Woche der praktische Teil statt. Selbstverständlich alles unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen.

Alle Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!