Seminar „Feuerwehr Öffnungstechniken“

Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus in Zaisenhausen das Grundseminar zu modernen Feuerwehr-Öffnungstechniken von der Firma Gebra GmbH statt.

Neben der theoretischen Schulung hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte in der Praxis intensiv zu üben.

Aus jeder Abteilung konnte eine Person am Seminar teilnehmen. Somit gibt in jedem Ort eine weitere Einsatzkraft, die auf dem aktuellen Stand der Öffnungstechniken ist und das erlernte Wissen an die Kameradinnen und Kameraden weitergeben kann. So können wir sicherstellen, dass wir uns im Einsatzfall schnellstmöglich Zutritt verschaffen können.

Folgende Teilnehmer nahmen erfolgreich teil: Nadine Allion (Berghausen), Gary Wenz (Söllingen), David Mühlböck (Kleinsteinbach), Daniel Geßler (Wöschbach).

Türöffnung 2022 (MI, 24. August 2022)

Urheberrecht: