Christbaumsammlung in Wöschbach

Am vergangenen Samstag, 8. Januar – dem ersten Samstag nach Heilige Drei Könige – fand in Wöschbach wieder eine Christbaumsammlung statt. Im Jahr 2021 musste diese coronabedingt ausfallen.

Christbaumsammlung Wöschbach-2

Auch in diesem Jahr konnte sie nicht wie gewohnt stattfinden: Die Bäume wurden ausschließlich von Personen aus der Einsatzmannschaft eingesammelt. Auch wurde ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. So wurde vor der Sammlung ein Schnelltest gemacht, während der Sammlung auf Abstände geachtet – falls dies nicht möglich war, wurde eine FFP2-Maske getragen und die Personen, die mit der Bevölkerung Kontakt hatten, haben stets eine FFP2-Maske sowie Einweghandschuhe getragen. Die Bäume wurden an Sammelpunkte gezogen und dann auf den Recyclinghof nach Berghausen gebracht.

Christbaumsammlung Wöschbach-4

Christbaumsammlung Wöschbach-1Wir bedanken uns bei den WöschbacherInnen für die Spenden. Das Geld wird für die Jugendarbeit genutzt. Nächstes Jahr können bei der Sammlung dann hoffentlich wieder die Kinder und Jugendlichen der Abteilung mithelfen.

Christbaumsammlung Wöschbach-3