Ersatzbeschaffung Kommandowagen

Am Dienstag den 21.12.2021 konnte der neue Kommandowagen noch kurz vor Weihnachten bei der Firma Schäfer in Oberderdingen abgeholt werden. Das neue Fahrzeug ersetzt den alten Kommandowagen und wird zum Weihnachtswochenende in den Einsatzdienst übergehen.

Bei der Feuerwehr Pfinztal dient der Kommandowagen dem diensthabenden Einsatzleiter als Führungsfahrzeug. In einem Zwei-Schichtsystem im „Tagdienst“ - Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 18 Uhr und „Nachtdienst“  - Montag bis Freitag 18 Uhr bis 6 Uhr sowie das Wochenende teilen sich hier zehn Einsatzkräfte mit entsprechender Qualifikation die wöchentlichen Schichten als diensthabender Einsatzleiter. Somit wird gewährleistet, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit immer eine Führungskraft mit entsprechender Qualifikation im Gemeindegebiet zur Verfügung steht.

Ersatzbeschaffung KdoW (MI, 22. Dezember 2021)