Besuch der Grundschüler im Feuerwehrhaus

In der vergangenen Woche erhielt die Abteilung Kleinsteinbach Besuch aus der 4. Klasse der Grundschule. Im Unterricht wurde das Thema „Brennen und Löschen“ behandelt. Dabei bietet sich ein Besuch bei der Feuerwehr natürlich an.

Die Klasse wurde von zwei Feuerwehrleuten empfangen und in Gruppen aufgeteilt – eine Gruppe schaute sich zuerst das Feuerwehrhaus an, mit der Fahrzeughalle, Umkleiden, Funkraum und im Obergeschoss der Küche, dem Unterrichtsraum und Jugendraum, die andere Gruppe das HLF 10. Die ganzen Geräte auf dem Fahrzeug wurden erklärt, und die Kinder durften die Geräte auch selbst in die Hand nehmen und merkten schnell, dass die Sachen zum Teil ganz schön schwer sind. Danach wurden die Gruppen getauscht.

Zum Abschluss wurde mit dem Löschfahrzeug noch eine kleine Rundfahrt gemacht.