Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehrler für sportliche Leistungen geehrt!



Eine Überraschung für die Jugendlichen der Feuerwehr Pfinztal gab es beim vergangenen Übungsabend (vor dem Lockdown). In kleinem Rahmen wurden die Jugendsportabzeichen überreicht. Eigentlich sollten diese schon im März im Rahmen der Hauptversammlung ausgehändigt werden – dann kam Corona, den Rest kennt man. Nicht mit weniger Stolz wurden die Abzeichen dennoch, wenn auch verspätet, gerne in Besitz genommen. Alle Jugendlichen hatten sich 2019 den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens gestellt. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination galt es verschiedene Übungen zu absolvieren. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit war auch obligatorisch. Nun konnten die Abzeichen endlich aus den Händen der Jugendleiter empfangen werden. Großes Lob an alle Jugendlichen, macht weiter so!

 

Zu den Prämierten gehören:

 

Evelyn Lutz (Gold)

David Schmied (Gold)

Julian Schäfer (Gold)

Niklas Jochem (Gold)

Luisa Stieger (Silber)

Rebecca Teuscher (Silber)

Emanuel Häfele (Silber)

Christian Kindermann (Silber)

Paul Bruckner (Silber)

Andre Mattmüller (Bronze)

Ben Zivoli (Bronze)

Veranstaltungen
Einsätze