Erfolgreicher Benefiz-Theaterabend

Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal veranstaltete am 29. Februar 2020 in der Hagwaldhalle Kleinsteinbach den ersten Benefiz-Theaterabend zur Unterstützung der Stammzellenspendersuche bei Leukämie-Erkrankungen.

In diesem Fall war es der achtjährige Julian, Sohn des Abteilungskommandanten aus Malsch-Waldprechtsweier, welcher durch den Spendenaufruf des Kreisfeuerwehrverbands die Aufmerksamkeit der Feuerwehr Pfinztal geweckt hatte und in seinem jungen Leben durch seine schwere Erkrankung schon Vieles mitmachen musste. Hieraus wurde die Idee geboren, einen Theaterabend zu veranstalten und den Erlös zu spenden - schließlich ist das Motto der Feuerwehr „Einer für Alle, Alle für Einen“. Nachdem bekannt wurde, dass ein Theaterabend geplant war, meldeten sich zahlreiche Helfer aus dem Kreis der Feuerwehr Pfinztal, aber auch Externe, die die Organisation der Veranstaltung unterstützt haben.

Die Theatergruppe des TV Singen konnte als Darsteller des Abends gewonnen werden und spielte das Stück „Das verrückte Gut Weinstein“, geschrieben von Wolfgang Haberstroh. So fanden sich am Benefiz-Theaterabend viele Menschen in der Hagwaldhalle ein, die die Spendenaktion unterstützen wollten und gerne in den Geldbeutel griffen. Der Abend war ein voller Erfolg und es wurde ein Ertrag von 2.504,13 Euro eingenommen. Dieser Betrag geht komplett an die Spenden-Aktion für Julian und blut.eV
Mittlerweile konnte ein Knochenmarkspender für Julian gefunden werden und die Transplantation hat erfolgreich stattgefunden. Weiterhin wünschen wir Julian alles Gute auf seinem Weg der Genesung.

Ein großer Dank geht an die Theatergruppe des TV Singen und an den Tontechniker, die an diesem Abend ohne Gage arbeiteten. Des Weiteren geht ein Dank an die Firmen, die die Veranstaltung unterstützt haben: Getränke Walch in Remchingen, Metzgerei Roser und Doll aus Kleinsteinbach und die Bockstal-Apotheke, die den Vorverkauf der Eintrittskarten übernommen hat.