Das neue HLF 10 ist da!

Heute konnte das neue HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal Abteilung Kleinsteinbach bei Ziegler in Giengen an der Brenz (bei Ulm) abgeholt werden. Es ersetzt das alte LF 8/6, welches nun schon seit über 20 Jahren seinen Dienst getan hat. Das neue Fahrzeug trägt den Funkrufnamen Florian Pfinztal 3/43.

Ab der kommenden Woche finden dann jeden Abend intensive Übungen für Mannschaft und Maschinisten mit dem neuen Fahrzeug statt (unter Einhaltung der Corona-Richtlinien). Wenn sich die Einsatzmannschaft mit dem neuen HLF auskennt, wird es in wenigen Wochen in den Einsatz gestellt.

Wann die offizielle Einweihung des Fahrzeugs stattfindet, ist in der derzeitigen Corona-Situation noch nicht abschätzbar.

HLF 2020 Kleinsteinbach (MI, 29. April 2020)