Kreativ in den Mai und durch die Corona-Zeit

Leider muss das traditionelle Maibaumstellen unserer Abteilung Kleinsteinbach dieses Jahr ausfallen. Ihr könnt Euch sicherlich denken warum – die Auswirkungen von Corona lassen es leider nicht zu.

Doch so ganz ohne Baum wollen wir trotzdem nicht „in den Mai tanzen“. Wir werden einen kleinen Baum an gewohnter Stelle am Kleinsteinbacher Kreisel aufstellen (den man mit ein oder zwei Personen aufstellen kann).

Damit er nicht so trostlos dort steht, kommt hier unser Aufruf an die Kinder und Jugendlichen: Zeichnet oder bastelt kleine Motive (ungefähr acht bis zehn Zentimeter), die typisch für den Mai sind. Das können zum Beispiel Blumen, Insekten, Sonne und so weiter sein – seid kreativ und lasst Euch was einfallen. Genug Zeit habt Ihr ja, wenn Ihr nicht in den Kindergarten und die Schule müsst. ? Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr die gezeichneten und gebastelten Kunstwerke bis zum 28. April 2020 in den Briefkasten am Feuerwehrhaus Kleinsteinbach (Bockstalstraße 8) werfen. Um es uns einfacher zu machen, dürft Ihr gerne direkt einen Aufhänger anbringen. Wir werden dann mit Euren eingeworfenen Anhängern unseren etwas anderen Maibaum schmücken.

Und jetzt los – ran an die Stifte und Scheren und loslegen!