Logo Feuerwehr

     

          GEMEINSAM SICHER

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gebüschbrand"

Einsatznummer
053/2020
Einsatztitel
Gebüschbrand
Alarmierung
am 24.04.2020 um 14:19 Uhr
Einsatzende
am 24.04.2020 um 14:55 Uhr
Einsatzort
Ochsenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Fahrzeuge:
? PF 1/44 (HLF 20/16)
? PF 2/44 (LF 16/12)
? PF 3/19 (MTW)
? PF 3/42 (LF 8/6)

 

Einsatz-Report24.de

++ Heckenbrand in Pfinztal: Thuja-Hecke auf 10 Metern in Vollbrand - Bewohner und Feuerwehr können mit rascher Brandbekämpfung Schlimmeres verhindern ++


Eine Thujahecke im Garten eines Wohnhauses ging am Freitagnachmittag in Pfinztal-Kleinsteinbach in Flammen auf. Die Feuerwehr und der Bewohner konnte schlimmeres verhindern.

Gegen 14.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal in die Ochsenstraße nach Kleinsteinbach alarmiert.

Dort stand eine Hecke auf 10 Metern Länge im Garten eines Wohnhauses in Vollbrand. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Auch ein Anwohner hatte bereits mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch große Arbeit geleistet.

Ein Flammenübergriff konnte verhindert, die Thujahecke aber nicht mehr gerettet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.