Einsatz "Brennender Pkw innerorts"

Foto vom Album:
092/2022
Brennender Pkw innerorts
am 18.08.2022 um 07:03 Uhr
am 18.08.2022 um 09:28 Uhr
Bockstalstraße Kleinsteinbach

Pkw-Brand droht auf Wohnhaus überzugreifen

Am Donnerstagmorgen hat die Feuerwehr Pfinztal einen brennenden Pkw in der Bockstalstraße in Kleinsteinbach gelöscht. Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 7 Uhr zu einem brennenden Pkw alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits ein weiteres geparktes Fahrzeug im Hof sowie der Gartenzaun in Flammen. Zudem drohte das Feuer auf das anliegende Gebäude überzugreifen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug, weitere Trupps kontrollierten das Wohngebäude. Dieses wurde aufgrund starken Rauchs umfangreich belüftet. Da die Hausfassade beim Kontrollieren mit der Wärmebildkamera noch eine starke Hitzeentwicklung aufwies, wurde die Fassade abgetragen und darunter abgelöscht. Nach zwei Stunden konnte mit dem Rückbau der Einsatzstelle begonnen werden. Sie wurde an die Polizei und den Eigentümer übergeben. Die Brandursache ist noch unklar.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Pfinztal, Anwohner