Einsatz "TH - Ast / Baum droht zu fallen"
Ein ca. 15m hoher Baum ist in Teilen umgestürzt und auf ein Travohaus und Verteilerkasten der EnBW gefallen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und die Elektro-Verteilung sowie das Travohaus durch den Stromversorger auf eventuelle Beschädigungen kontrolliert.
Im Anschluss wurde der Bereich weiträumig abgesperrt, sodass ein Fachunternehmen den umgestürzten Teil des Baums und auch den restlichen Baum entfernen können.
Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal ganz herzlich bitten: Nehmen Sie Absperrungen bitte immer ernst und umgehen Sie diese niemals.
Als Ihre örtlichen Einsatzkräfte sind wir selbst hier zu Hause. Auch wir möchten unsere gewohnten Wege nutzen und sperren Straßen oder Pfade wirklich nur dann ab, wenn eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht. Eine Absperrung ist kein Hindernis, um Sie zu ärgern, sondern steht dort, um Sie vor oft unsichtbaren Gefahren zu schützen.
Bitte sprechen Sie unbedingt auch mit Ihren Kindern darüber. Ein umgestürzter Baum mag wie ein abenteuerlicher Spielplatz wirken, birgt aber lebensgefährliche Risiken – etwa durch nachrutschende Stämme oder Äste unter extrem hoher Spannung.
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Helfen Sie uns, Sie zu schützen, und bleiben Sie sicher!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung